Verabschieden Sie sich von Schnecken und Trauermücken in Ihrer Erde!
Der Salat in Ihrem Beet wächst und bekommt von Tag zu Tag mehr und größere Blätter. Sie freuen sich. Die Schnecken auch. Damit Sie die Schnecken nicht schon mit der Erde in das Beet transportieren, empfiehlt es sich die Anzuchterde vorab zu dämpfen und von Schneckeneiern, Keimen und Bakterien zu befreien.
Trauermücken können gerade für junge Pflanzen gefährlich werden, da sie organisches Material zersetzen. Die Leibspeise der Larven sind nämlich Pflanzenwurzeln. Trauermücken lieben nasse Erde. Zur Vorbeugung eines Befalls ist es daher wichtig, dass der Kompost unten offen ist.
So kann Wasser ungehindert abfließen und es entsteht keine Staunässe. Zudem ist eine Abdeckung ratsam, damit der Kompost nicht austrocknet. Dafür eignen sich Pflanzen- oder Insektennetze besonders gut. Stellen Sie trotz aller Vorsorge einen Befall von Trauermücken fest, sind Sie mit einem Erdedämpfgerät aus dem Hause BEGA gut beraten. Die Dämpfgeräte befreien die Erde schonend von allen Schädlingen, Keimen, Bakterien und sogar Unkrautsamen.
Genießen Sie Ihren Garten! Mit unseren Dämpfgeräten haben Sie höhere Erträge, weniger Arbeit bis zur Ernte und gesunde Pflanzen. Schauen Sie gleich in unserem Shop nach dem passenden Erdedämpfgerät: zu den Erdedämpfgeräten
PS: Wir haben auch Gutscheine.